Foto-Spaziergang: Tiere im Soonwald

Gerhard Kalden


Seit seiner Geburt am 18. August 1935 in Marburg/Lahn lebt der Oberstudienrat i.R. in Frankenberg/Eder. In Marburg studierte und am Gymnasium Edertalschule in Frankenberg unterrichtete er die Fächer Biologie, Chemie und Geografie. Er ist u.a. Mitglied des NABU und der HGON. Ornithologie und Naturschutz sind ihm ein Anliegen. Mit der Naturfotografie befasst er sich intensiv, wobei er nicht nur in seinem Heimatraum fotografiert. Natur-Bilder brachte er aus vielen Ländern mit. Seine Bilder erschienen bisher in Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen, Büchern, Ausstellungen und Kalendern. Als Bild- und Textautor veröffentlichte er "Naturerlebnis Edertal - von der Quelle bis zur Mündung". Er ist Mitglied der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen). Mit seinem Wettbewerbsfoto "Rehe in Sonnenblumenfeld" errang er den Titel "GDT-Naturfotograf des Jahres 2006".

© 2008-2018 Initiative Soonwald | Website by soonteam.de