Einige Gedanken vorweg ...

„Die einzige wahrhafte 
Erfindung besteht in 
einer Entzifferung der 
Gegenwart, ihrer
unzusammenhängenden
Seiten ihrer widerspruchsvollen
Sprache. 

Die Zukunft bauen
heißt die Zukunft leben."

Antoine de Saint Exupéry

Liebe Freundinnen und Freunde des Soonwaldes,

wir freuen uns, Ihnen nun endlich den Tagungsband zur Soonwaldkonferenz, der zweiten, vorlegen zu können. Seit unserer Gründung im Jahre 1993 haben wir als Bürgergruppe immer ausdrücklich lösungsorientiert gearbeitet und Konzepte für die Zukunft des Soonwaldes entwickelt; was nicht heißt, dass wir auch mal ausdrücklich gegen etwas waren, wie jetzt gegen die neuen Windkraftanlagen auf den Soonwaldhöhen. 

In all den Jahren haben wir uns immer um ein umfassendes Wissen bemüht und auf die Wirkung von sachlicher Information gesetzt. Das ist nicht immer der schnelle Weg zum Ziel, aber unserer Auffassung nach der langfristig einzig verantwortbare. Hochwertiger Information über den Soonwald als Buchenwald ist auch dieser Tagungsband gewidmet, den wir mit Hilfe der Stiftung Natur und Umwelt und unserer Mitgliedsbeiträge realisieren konnten. 

Viel Freude beim Lesen und Schauen,

Ihre Initiative Soonwald e.V.



Der Soonwald braucht Ihre Unterstützung - werden Sie Mitglied

Die Satzung der Initiative Soonwald e.V. finden Sie hier...

Die Beitrittserklärung der Initiative Soonwald e.V. können Sie hier laden, ausdrucken und an die angegebene Adresse schicken. Vielen Dank!

© 2008-2019 Initiative Soonwald | Website by soonteam.de